Im Laufe meines Lebens …

Simone Dickhardt

Seit über 25 Jahren bereitet es mir Freude Menschen auf Ihrem Erfolgsweg zu stärken und zu begleiten.

1969 wurde ich in Frankfurt am Main geboren, aufgewachsen bin ich in Bad Vilbel. Dort absolvierte ich meinen schulischen Werdegang mit Sportabitur. Als Turnerin und Schwimmerin prägte der Leistungssport meinen Willen zum Erfolg. Früh entwickelte sich mein Bewusstsein dafür, dass neben der körperlichen Fitness, eine gute Strategie und ein starker mentaler Zustand wesentliche Erfolgsfaktoren sind.

Direkt nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau ging ich, als damals erste Frau im Unternehmen, in den Vertriebsaußendienst. Dort gehörte es zu meinen Tätigkeiten Versicherungsvermittler darin zu unterstützen, in ihrem Business möglichst erfolgreich zu sein.

Eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und 7 Jahre Arbeit mit meinen Patienten und Patientinnen ließen mich erkennen, dass die meisten körperlichen Erkrankungen mit psychischen Belastungen zusammenhängen und nicht selten durch beruflichen Stress entstehen. Der Wunsch Menschen in Ihrem Leben und Beruf so zu unterstützen, dass Sie erfolgreich sind und gesund bleiben, war geboren.

Portrait VitaNach meinem erneuten Wechsel in den Vertrieb der Finanzdienstleistungsbranche konnte ich viele Erfahrungen darin sammeln welche Faktoren Menschen erfolgreich machen, emotional blockieren oder ggf. sogar Krankheiten verursachen.

Mit der Ausbildung zum zertifizierten Business- und Personal- Coach habe ich meine vielseitige Berufserfahrung um einen großen Werkzeugkoffer an Coaching-Methoden erweitert.

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit folge ich meiner Berufung und begleite mit einer einzigartigen Kombination aus Wirtschafts-, Vertriebs-, medizinischem und psychologischem Know-how professionell Menschen und Unternehmen darin, ihre Zukunft erfolgreich und gesund zu gestalten.
 

Ausbildung und Berufserfahrung

Vertriebs- und Schulungserfahrung

  • Über zwanzig Jahre im angestellten Außendienst eines großen Finanzdienstleistungskonzerns. Erfolgreicher Vertriebsprofi und Key- Account-Managerin für unabhängige Versicherungsmakler und große Finanzvertriebe sowie Referentin von Vertriebs-, Motivations- und Fachschulungen.

Ausbildungen

  • DVCTZertifizierter Personal- und Business-Coach (dvct - Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.) Ausbildung bei Jörg Löhr Erfolgstraining und V.I.E.L Coaching und Training.
    Mit den zentralen Inhalten:
    - Psychologie der erfolgreichen und wirkungsvollen Kommunikation
    - Funktionsweisen des Unbewussten
    - Psychologie und Kräfte der Motivation
    - Wirkungsvolle Methoden, u.a. Fragetechniken, Arbeit mit dem Inneren Team nach Schulz von Thun, Logische Ebenen des Lernens nach Robert Dilts und Gregory Bateson, Visualisierung, NLP, Systemische Gesetze, Entscheidungsmatrix, Riemann-Modell
    - Visionscoaching: Psychologie der erfolgreichen Vision
    - Teamcoaching: Teamanalyse und Teamentwicklung
    - Kreatives Konfliktcoaching und Transaktionsanalyse nach Eric Berne
    - Coaching im Kontext von Identitätsthemen
    - Coaching im Kontext von Veränderungsprozessen – Change Management
  • Versicherungskauffrau mit Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin Lehranstalt für Physiotherapie in Münster/ NRW
 
Telefon Email